FANDOM

Werner Strong ist ein ehemaliger Sportlehrer des Internats, der sich in der TKKG-Stadt als Betreiber eines Fitnesstudios selbstständig gemacht hat, nachdem er in Folge eines Unfalls mit Wirbelsäulenverletzung seinen Beruf aufgeben musste, und mit 52 Frühpensionär wurde. - Allerding kann er infolge des Wirbelsäulenschadens nur die wenigsten Übungen selbst vormachen. - Nichts desto trotz sieht er noch immer gut aus, und manche weiblichen Besucherinnen, wie etwas Susanne von Flop, kommen in erster Linie wegen ihm (und nicht etwa wegen des Trainings) in sein Studio, auch wenn er in ihnen lediglich die Kundinnen sieht.

Sein Studio genießt einen guten Ruf, TKKG - und namentlich Tarzan (der spätere Tim) - hat ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm. Daher lässt Strong die TKKG-Bande in seinem Studio unentgeltlich trainieren, auch, wenn Klösschen nur "symbolisch" mittrainiert, da er seine Füllhanteln, die Strong mit mehreren Litern Wasser befüllt hat, heimlich entleert, und Gaby bei Strong lediglich Aerobic macht, während der spindeldürre Computer-Karl ernsthaft versuchte, etwas muskulöser zu werden.

Als Dieter Manowski aka Mano und dessen Komplize Pölke versuchen, ihm mit Erpressung sein Studio abzunehmen, weil Manowski alle Fitnessstudios der Stadt (und später bundes- oder sogar weltweit) mittels Mafia-Methoden unter seiner Führung vereinen will, versuchen TKKG, Strong zu helfen. - Strong weigert sich logischer Weise, Schutzgeld zu bezahlen, geschweige denn, sein Studio an Mano zu überschreiben, und als die Gangster, die - wahrheitswidrig - behaupten, hinter ihnen stände die "Mafia", versuchen, Strongs Studio zu nächtlicher Stunde zu verwüsten, wird deren Ausrüstung von TKKG sabbotiert. Dadurch misslingt Manowski und Pölke ihr Versuch, bei einem Einbruch zu mitternächtlicher Stunde Strongs Studio kaputt zu schlagen und anschließend niederzubrennen. - Da TKKG anschließend helfen, dafür zu sorgen, daß die beiden Verbrecher anderer, schwerer Straftaten überführt werden, und im Gefängnis landen, ist die Bedrohung für Werner Strong und dessen Fitnessstudio rasch Geschichte.

AuftretenBearbeiten