FANDOM

Das in diesem Artikel vorgestellte Produkt ist noch unveröffentlicht. Daher kann es sein, dass noch einige Informationen fehlen. Solltest Du fehlende Informationen kennen, kannst Du sie ergänzen.
Fehlende Angaben sind mit „...“ gekennzeichnet.

Die Folge 212Tyrannei Kommando Eins“ ist ein von Europa produziertes TKKG-Hörspiel, das im November 2019 von Sony Music veröffentlicht wird und von Martin Hofstetter verfasst wurde.

Klappentext Bearbeiten

An der Internatsschule häufen sich verbrecherische Zwischenfälle: Diebstähle, fiese Erpressungen, Mobbing. Schließlich trifft es auch Frau Meerbott, die Sekretärin des Direktors. Der mit Edding auf ihren Unterarm gekritzelte Schriftzug „K1“ bringt Tim, Karl, Gaby und Klößchen auf die Spur von „Kommando Eins“ und einen gerade aufflammenden Bandenkrieg. TKKG müssen dringend die Drahtzieher finden. Um diesen auf die Schliche zu kommen teilen sich TKKG auf, treten den Gangs bei und stürzen sich in ein gefährliches Abenteuer ...

CD-Tracks Bearbeiten

1.
Überraschung in der Besenkammer
6:31 Min.
2.
Panther
4:34 Min.
3.
Kommando Eins
5:06 Min.
4.
TKKG gibt es nicht mehr
6:59 Min.
5.
Zwei Typen auf der Rückbank
5:12 Min.
6.
Tim gegen Klößchen
6:00 Min.
7.
Absichtlich in die Falle
7:25 Min.
8.
Nicht zu fassen!
3:38 Min.
9.
Macht ist meine Leidenschaft
3:56 Min.
10.
Finale furioso
8:44 Min.

Inhalt Bearbeiten

...

Charaktere Bearbeiten

Tim Karl Klößchen (Willi) Gaby Oskar Kommissar Glockner Kommissar Schalavsky Sascha Repowsky Frau Meerbott Giraffe Olaf Herzog Mark Gold Goldkind Stefan Finger Neubinger Ben Axel Axt Pfeiffer Astrid Nadel Brunner Jens Hammer Behnen Patrick Holzer Helmer Keule Heim

Direktor Dr. Freund ...

Themen Bearbeiten

... ... ...

Coverszene Bearbeiten

Das Cover zeigt, wie Tim und Willi einen Mitschüler in einer Besenkammer vorfinden, wo er gefesselt am Boden hockt. Das Logo auf dem Pulli des Jungen erinnert stark an des des Wu Tang Clans, einer Hip-Hop Gruppe aus New York. An der Rückwand hängt ein altmodischer Münzfernsprecher. - Letzteres könnte auf die Telefonzelle "Besenkammer" anspielen, die in mehreren TKKG-Büchern und -Hörspielen erwähnt wird.
Die Abbildung der Besenkammer widerspricht allerdings den früheren Beschreibungen in älteren Folgen: Dort war zwar eine ehemalige Besenkammer zur internatseigenen Telefonzelle mit Münzfernsprecher (der ja im Hintergrund zu sehen ist) umfunktioniert worden, davon, dass sie gleichzeitig weiter ihrem ursprünglichen Zweck dient (was in der Praxis für den Telefonierenden sicherlich höchst unbequem wäre), war aber nie die Rede. In neueren Folgen heißt es hingegen, dass der Münzfernsprecher in Zeiten von Handys entfernt wurde, auch das würde der Darstellung auf dem Cover widersprechen. Es ist daher unwahrscheinlich, dass es sich wirklich um die angesprochene Besenkammer handelt.

Trivia Bearbeiten

  • ...

Andere Ausgaben Bearbeiten

  • -

Quellen Bearbeiten