FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt TKKG - Das Buch zum Film als Buch. Für den Film, siehe TKKG - Jede Legende hat ihren Anfang (Film); für das Hörspiel, siehe Jede Legende hat ihren Anfang (Hörspiel).

Der Band „TKKG - Das Buch zum Film“ ist ein TKKG-Buch, das im April 2019 im Kosmos-Verlag erschienen ist und von Ulrike Leistenschneider verfasst wurde.

Klappentext Bearbeiten

Als wäre der erste Schultag nicht schon schlimm genug, muss sich Tim im Internat ausgerechnet ein Zimmer mit Willi, genannt Klößchen, teilen. Dabei kann er den arroganten Sohn des Schokoladenfabrikanten Sauerlich gar nicht ausstehen. Doch das Verschwinden einer wertvollen chinesischen Statue und die Entführung von Willis Vater, schweißen die beiden zusammen. Können sie mithilfe von Computerass Karl und Hobbbyermittlerin Gaby den Fall lösen? Mit vereinten Kräften meistern die vier ihr erstes Detektivabenteuer. Von nun an wird die Verbrecherwelt sich vor Tim, Karl, Klößchen und Gaby in Acht nehmen müssen.

Inhaltsverzeichnis Bearbeiten

Das Buch hat 16 Kapitel, die aber keine Namen haben sondern nur Kapitel 1, Kapitel 2, ... Kapitel 16 heißen.

Inhalt Bearbeiten

...

Charaktere Bearbeiten

Tim Karl Klößchen (Willi) Gaby Oskar ...

... ...

Themen Bearbeiten

Entführung Diebstahl Freundschaft Kennenlernen

Covermotiv Bearbeiten

Das Cover zeigt, TKKG auf Fahrrädern zusammen mit Oskar auf einer Wiese, im Hintergrund sieht man die Vier noch einmal in groß.

Trivia Bearbeiten

  • Das ist das offizielle Buch zum Kinofilm, wird aber vor dem Film erscheinen.

Quellen Bearbeiten