FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt Nachts im Gruselpark als Buch. Für die gleichnamige Hörspiel-Umsetzung, siehe Nachts im Gruselpark (Junior-Hörspiel).

Der Band „Nachts im Gruselpark“ ist ein TKKG Junior-Buch, das im August 2019 im Kosmos-Verlag erschienen ist und von Kirsten Vogel verfasst wurde.

Klappentext Bearbeiten

Einige Schüler des Internats begeben sich auf einen nächtlichen Ausflug in den stillgelegten Freizeitpark - TKKG sind natürlich mit dabei! Zwischen ramponierten Achterbahnen und einem kaputten Riesenrad genießen die Kinder die Gruselstimmung. Aber plötzlich merken sie, dass sie bestohlen wurden. Ist der Gruselpark etwa doch nicht verlassen? Spukt es dort vielleicht sogar? Ein unheimlicher Fall für die vier Detektive. TKKG - das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Freunde lösen mutig jeden Fall und stürzen sich in spannende Abenteuer. Dabei darf Hund Oskar natürlich nicht fehlen.

Inhaltsverzeichnis Bearbeiten

  1. Spinnst Du?
  2. Der erste Schreck
  3. Grusel
  4. Geisterstunde
  5. Mehr als verdächtig...
  6. Betreten verboten
  7. Geheime Parkbewohner
  8. Hilfe!
  9. Riesentat beim Riesenrad
  10. Neue Spur
  11. Voll in Fahrt
  12. Leg dich nie mit TKKG an
  13. Geisterstunde Teil 2
  14. Zum Glück nicht Ende Gelände

Inhalt Bearbeiten

...

Charaktere Bearbeiten

Tim Karl Klößchen (Willi) Gaby Oskar Dr. Freund (Direktor) Frau Seidel (Köchin) Alex Grün Finn (9.-Klässler) Louisa (9.-Klässlerin) Nick Frenzel Max (Klassenkamerad von TKKG) Selina (Parallelklasse von TKKG) Kommissar Glockner 2 weitere Polizisten Bennet von Lotzow Herr Eisenbeiß (Mathematiklehrer) Linda Sperling (Umweltschützerin) Herr und Frau Grün (Alex' Eltern) Otto (Obdachloser) Rudolf (dessen Schäferhund) Besitzer des Elektro-Kiosks Traube von Internatsschülern.

Herr Sauerlich (Willis Vater) Tims Mutter Tims Vater Willis Mutter Bürgermeister Wichtigmann

Themen Bearbeiten

Halloween Freizeitpark Umweltschutz Diebstahl Erpressung

Trivia Bearbeiten

  • Karl graust es vor Spinnen.
  • Tim spielt ein Computerspiel namens "Dark Zombie".
  • Die Internatsküche macht mit Kürbissuppe sowie "passend" benannten Gerichten die Halloween-Mode mit
  • Klösschens Vater hat - auf Klösschens Rat - Schokoladenspinnen als limitierte "Halloween-Edition" herausgebracht. Diese sind ein großer Verkaufserfolg.

Covermotiv Bearbeiten

Das Cover zeigt die vier von TKKG Junior, die in einem Schwanenboot nachts und bei Vollmond auf einem See sind, vor dem Hintergrund eines heruntergekommenen, verlassenen oder aufgegebenen Freizeitparks. Während Gaby mit einem Brett paddelt, beleuchtet Klösschen - der im Boot steht - mit einer Taschenlampe ein haus-großes Clownsgesicht, das zu den Dekorationen des alten Freizeitparks gehört.

Quellen Bearbeiten