FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt Die Jagd nach den Millionendieben als Hörspiel. Für die gleichnamige Buchvorlage, siehe Die Jagd nach den Millionendieben (Buch), für die Episode der Fernsehserie, siehe Die Jagd nach den Millionendieben (Episode).

Die Jagd nach den Millionendieben“ ist das 1. ein von Europa produzierte TKKG-Hörspiel, das im Jahr 1981 nach dem gleichnamigen Buch (Band 1) von Pelikan veröffentlicht wurde. Die Buchvorlage stammt von Stefan Wolf, die Hörspielbearbeitung erfolgte durch H.G. Francis.

KlappentextBearbeiten

Eigentlich wollten Tarzan, Gaby und Karl nur mal abends übers Volksfest bummeln, aber aus dem kleinen Ausflug wird ein großes Abenteuer. Zufällig beobachtet Tarzan, wie die schon lange gesuchten Millionendiebe aus einer Villa wertvolle Gemälde stehlen. Unsere vier Freunde vom TKKG, denn natürlich gehört auch Klößchen dazu, wollen die Bande ganz allein entlarven. Welche Rolle spielt der seltsame Bruder des unsympathischen Zeichenlehrers Pauling? Haben die Rocker etwas mit den Einbrüchen zu tun? Was tut sich in der feudalen Villa von Klößchens Eltern, wo der Chauffeur niedergeschlagen wird und das Luxusauto verschwindet? Lauter merkwürdige Dinge geschehen, die sich nicht zusammenreimen. Nichts kann unsere vier Freunde von der waghalsigen Gangsterjagd abhalten, die mit einer handfesten Überraschung endet.

CD-TracksBearbeiten

Nr. Name Länge
1.
Tarzan sieht die Bilderdiebe
5:31 Min.
2.
Wie man einen Schlumpf schießt
6:01 Min.
3.
Knubbelnase wirft daneben
2:40 Min.
4.
Hilfe, das Seil ist weg
4:43 Min.
5.
Das Schlecker-Paradis
5:20 Min.
6.
Großes Essen bei Sauerlichs
3:39 Min.
7.
Wer hat den Jaguar gestohlen
5:36 Min.
8.
Die Bilderdiebe werden entlarvt
5:06 Min.

InhaltBearbeiten

...

CharaktereBearbeiten

Auftretende CharaktereBearbeiten

Tarzan/Peter Carsten Karl Vierstein Klößchen (Willi) Gaby Glockner Kommissar Glockner Herr Sauerlich Frau Sauerlich Georg Bilderdieb Otto Bilderdieb Eddi Dr. Pauling PP Schießbudenbesitzer Polizist Würstchenverkäuferin Kommissar

Erwähnte CharaktereBearbeiten

-

ThemenBearbeiten

Kunstdiebstahl Einbrüche Autodiebstahl Gewalt Volksfest

Coverszene Bearbeiten

Auf dem Cover ist die Szene zu sehen, in der die Bilderdiebe ihre Beute aus dem Haus tragen.

Trivia Bearbeiten

Die späteren Veröffentlichungen der Folge sind gekürzt, sodass der Name von Track 2 „Wie man einen Schlumpf schießt“ nicht mehr zum Inhalt passt, da diese Szene komplett gestrichen wurde.

Quellen Bearbeiten