FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt Die Dino-Diebe als Buch. Für die gleichnamige Hörspiel-Umsetzung, siehe Die Dino-Diebe (Junior-Hörspiel).

Der Band „Die Dino-Diebe“ ist ein TKKG Junior-Buch, das im August 2019 im Kosmos-Verlag erschienen ist und von Benjamin Tannenberg verfasst wurde. Es handelt sich dabei um die Romanfassung des bereits im Februar 2019 von Sony Music veröffentlichten, gleichnamigen Hörspiels, welches aus der Feder von Frank Gustavus stammt.

Klappentext Bearbeiten

Bei Bauarbeiten wurde ein echtes Dinosaurierskelett entdeckt. Klar, dass TKKG sich diesen Sensationsfund sofort im Museum anschauen. Doch auf einmal fehlt im Skelett ein Knochen! Die vier Detektive machen sich auf die Suche nach dem Dieb und legen sich nachts im Museum auf die Lauer. TKKG - das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Freunde lösen mutig jeden Fall und stürzen sich in spannende Abenteuer. Dabei darf Hund Oskar natürlich nicht fehlen.

Inhaltsverzeichnis Bearbeiten

  1. ...

Inhalt Bearbeiten

...

Charaktere Bearbeiten

Tim Karl Klößchen (Willi) Gaby Oskar Kommissar Glockner Pit Römer Frau Vogelsang Rolf Aschendorf Taschenmann Nachtwächter 3 Putzkolonnen Polizeizentrale 2 Polizisten ...

Frau Drechsel ...

Themen Bearbeiten

Diebstahl Museum Ausstellung Gefahr

Coverszene Bearbeiten

Das Covermotiv zeigt, wie TKKG und Pit Römer, der Museumsdirektor, entsetzt auf die Stelle eines Dino-Skelettes schauen, von der Knochenteile entwendet wurden.

Quellen Bearbeiten