Fandom

Disambig Dieser Artikel behandelt die Version von Das unheimliche Dorf als Hörspiel. Für Infos zur gleichnamigen Live-Tour, siehe Blog – TKKG: Das unheimliche Dorf - Das Live-Hörspiel.

Die Folge 213Das unheimliche Dorf“ ist ein von Europa produziertes TKKG-Hörspiel, das, basierend auf dem gleichnamigen Live-Tour Hörspiel, im Dezember 2019 von Sony Music veröffentlicht und von Martin Hofstetter verfasst wurde.

Klappentext Bearbeiten

Sommer, Sonne, Ferien! Tim, Karl, Gaby und Klößchen sind schon eine Woche mit dem Fahrrad unterwegs und nur noch eine Nacht von der Millionenstadt entfernt, als sie an einem kleinen See dem bewusstlos im Wasser treibenden Arne Aalreiter das Leben retten. Ein Badeunfall? TKKG hören sich im angrenzenden Dorf um und erfahren von unheimlichen Geschichten. Warum hört man um Mitternacht die Kirchtumglocke schlagen, wo die Dorfkirche doch schon vor vielen Jahren abgebrannt ist? Kommt das scharrende Geräusch im verlassenen Gutshof wirklich von des Teufels Pferdefüß? Wer steuert eigentlich diese Drohne, die ständig surrend über TKKG kreist? Und natürlich ... wer wollte Arne Aalreiter im See ertränken?

CD-Tracks Bearbeiten

1.
Ertrinken
6:26 Min.
2.
Unheimliche Dinge in Hundsheim
6:35 Min.
3.
Unheil hängt über dem Dorf
5:37 Min.
4.
Arthur
5:40 Min.
5.
Der beste Detektiv der Welt
4:09 Min.
6.
So holt man sich eine Platzwunde!
2:57 Min.
7.
Satans Auge
7:29 Min.
8.
Die Botschaft am Zelt
6:39 Min.
9.
Geisterstunde
6:53 Min.
10.
Unsichtbare Pferde
6:03 Min.
11.
Millionengrab
3:22 Min.
12.
Rasiermesserscharf
8:40 Min.
13.
Das Beweisvideo
3:58 Min.

Inhalt Bearbeiten

...

Charaktere Bearbeiten

Tim Karl Klößchen (Willi) Gaby Oskar Arne Aalreiter Eduard Möllen Greta Wessel Mert Schmitz Arthur (Krähe) Tasso (Hund) Schäferhund von Eduard Möllen

Kommissar Glockner Angel (Hund)

Themen Bearbeiten

Urlaub Korruption Erpressung Satanismus Falschgeld

Coverszene Bearbeiten

Das Covermotiv zeigt TKKG in einem Zelt, im Hintergrund einen Schatten, der durch die Zeltwand scheint.

Trivia Bearbeiten

  • Obwohl es sich bei diesem Hörspiel um die Studio-Version zur Live-Tour handelt, ist es trotzdem innerhalb der normalen Serie und nicht als Sonderfolge erschienen.

Andere Ausgaben Bearbeiten

  • -

Quellen Bearbeiten