FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt Das leere Grab im Moor als Hörspiel. Für die gleichnamige Buchvorlage, siehe Das leere Grab im Moor (Buch), für die Episode der Fernsehserie, siehe Das leere Grab im Moor (Episode) und für die Episode der Zeichentrick-Serie siehe Das leere Grab im Moor (Zeichentrick-Episode).

Klappentext Bearbeiten

Tarzan liegt in seinem Bett in der Internatsschule. Er kann nicht einschlafen und schaut hinaus in den Nachthimmel. Da sieht er einen Stern, der sich rasch bewegt. Eine Sternschnuppe, denkt Tarzan. Nein! Plötzlich steht ein Feuerball am Himmel, der Knall einer Explosion dringt bis in Tarzans Schlafraum. Am nächsten Morgen erfährt er, dass ein kleines Flugzeug in das Moor vor der Stadt gestürzt ist. Die Maschine gehörte einem Ölscheich, an Bord war eine Kiste mit Gold und Edelsteinen – die nun spurlos verschwunden ist. Im Moor finden sich nur noch die Trümmer des Flugzeugs. Eine fieberhafte Suche nach der wertvollen Kiste beginnt. Auch unsere Freunde vom TKKG durchstöbern das Moor, und sie stoßen auf merkwürdige Gestalten: auf den Kioskbesitzer Funke, der Alkohol an Jugendliche verkauft, und auf den Penner Stulla. Was haben sie mit dem verschwundenen Schatz zu tun? Was Tarzan und seine Freunde erleben, als sie die Ganoven heimlich beobachten und gar noch Oskar verschwindet, Gabys treuer Cocker-Spaniel, das ist eine atemberaubende Geschichte. Ein Fall für TKKG.

Tracks Bearbeiten

  1. Der Schatz des Scheichs
  2. Ausflug ins Moor
  3. Der Schuss auf den Wilddieb
  4. Der verräterische Schlüsselanhänger
  5. Allerlei im leeren Grab
  6. Die Ganoven verbünden sich
  7. In letzter Sekunde
  8. Tüchtigkeit wird belohnt

Inhalt Bearbeiten

...

Charaktere Bearbeiten

Tim / Tarzan / Peter CarstenKarl Vierstein / ComputerKlößchen / Willi SauerlichGaby Glockner / PfoteOskarKommissar GlocknerGröblMax StullaLisa MollFritz FunkeHarry SmithScheich Abu Yassir KhalunPolizeipräsidentOlga KretschmerDolmetscher

...

Weblinks Bearbeiten