FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt Das Paket mit dem Totenkopf als Hörspiel. Für die gleichnamige Buchvorlage, siehe Das Paket mit dem Totenkopf (Buch).

Klappentext Bearbeiten

Als Tarzan an einem bitterkalten Winternachmittag im Stadtpark dem alten Oberst Grewe, der von zwei gemeinen Räubern überfallen wird, zu Hilfe kommt, ahnt er nicht, dass dies der Anfang eines gefährlichen Abenteuers werden sollte. Tarzan findet einen Lederbeutel mit einem Fixer-Besteck, wie es Rauschgiftsüchtige verwenden. Langsam beginnt das Rätsel sich zu lösen, als die vier Freunde vom TKKG am Hauptbahnhof ihren Schulfreund Detlef Egge mit Boxernase beobachten, einem richtigen Gangster, der ein geheimnisvolles Paket mit einem Totenkopf in einem Schließfach versteckt. Das wird ein echter Fall für TKKG, denn sie sind einer skrupellosen Bande von Rauschgifthändlern und Erpressern auf der Spur, die vor keinem Verbrechen zurückschreckt und Jugendliche ins Elend stößt. Ein Abenteuer jagt das andere, bis Tarzan und seine Freunde in einer unheimlichen Nacht auf dem Westfriedhof dem Geheimnis näher kommen. Ein Fall für TKKG.

Tracks Bearbeiten

  1. Der Überfall
  2. Dunkle Geschäfte am Bahnhof
  3. Tarzans Mutter kommt
  4. Ein gemeiner Diebstahl
  5. Tarzan belauscht die Dealer
  6. Evi ist in Egge verknallt
  7. Die Dealer schlagen zu
  8. Tarzans letzte Chanche

Inhalt Bearbeiten

...

Charaktere Bearbeiten

Tim / Tarzan / Peter CarstenKarl Vierstein / ComputerKlößchen / Willi SauerlichGaby Glockner / PfoteOskarKommissar GlocknerSusanne CarstenOberst GreweDetlef EggeToni WiedemannDieter LembkeEvi PertigolHerr Zaudig • Türsteher

...

Weblinks Bearbeiten